Sonntag, 7. März 2021


                                                                         Weltfrauentag!

Seit 8. März 1911 feiern alle Frauen auf der Welt "Internationalen Tag der Frauen". Gleichberechtigung der Geschlechter und Frauenrechte waren nicht immer eine Selbtverständlichkeit und genau deshalb wird an diesem besonderen Tag an diese Gleichstellung erinnert.

Die Idee für diesen Tag haben wir der Sozialistin Clara Zetkin zu verdanken. An dieser Stelle ein großes Dankeschön an Clara von mir!!!

Was kann man eigentlich an diesem Tag tun??? In erster Linie wird allen Frauen in der Familie zu diesem Tag gratuliert, Komplimente gemacht, gelobt und ihre Arbeit gewertschätzt. Für besonders nahe stehende Frauen empfiehlt es sich Blumen zu besorgen z. B. Mama, Schwester, Ehefrau.

Danach kommen alle verwandte Frauen wie Tanten, Cousinen, Freundinnen und soweiter an der Reihe. Man kann natürlich nicht allen Blumen schenken, aber ein Anruf, Besuch oder einfach eine Nachricht ( am besten ein oldschool Brief ) schicken :)

In diesem Sinne einen schönen Tag an alle Frauen auf diesem Planeten 💗

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen