Sonntag, 8. März 2020

Internationaler Weltfrauentag

Internationaler Weltfrauentag!

8 März ist weltweit als Frauentag bekannt. An diesem Tag wird den Frauen gratuliert und teilweise werden sie auch von ihren Ehemänner oder Freunden beschenkt. Manche auch ins Restaurant ausgeführt 😍. Kennt ihr das?
Ich, leider wenig 😂, mein Mann kennt zwar diesen Feiertag, hält aber nichts davon. Se la vie! Mann kann bekanntlich nicht alles haben, dafür beschenkt er mich ausgiebig zum Valentinstag 😀.
In vielen Ländern ist es ein großer Feiertag und Frauen werden sehr verwöhnt.
In früheren UdSSR wird es groß gefeiert und Frauen bekommen meistens Tulpen. Wieso eigentlich Tulpen? Früher gab es nicht so viel Export was Blumen angeht, daher wurden nur die Blumen genommen die im Land selbst wuchsen. Da im Frühling viele Tulpen gibt, hat sich diese Blume durchgesetzt. Zu Recht, denn sie sind meiner Meinung nach sehr schön.
Ich habe für mein Foto Rosen gewählt, weil die in mein Farbschema besser passen :).

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen