Sonntag, 22. März 2020

Puppentheater DIY

DIY Puppenteather 

Eine Woche ist es nun her seit die Kinder die Schule und Kita nicht mehr besuchen dürfen. Eine Woche in der man die Kids selbst beschäftigen musste und das ist echt nicht einfach.
Der Große ist schon 9 Jahre alt und kann sich selbst eine Beschäftigung suchen, nicht aber die anderen zwei.
Da kam mir die Idee, eigentlich vom Kingergarten kommend, mit dem #Puppenteather. Jedes Kind mag Kasperle und Co.
Also haben wir uns selbst Puppen gebastelt. Das ist echt einfaches #diy für #kinder .
Was man dazu braucht findet sich in jedem Haushalt:
Holzkochlöffel 😀
Filz ( wir hatten rosa und grau )
Wackelaugen
Knopf
Chalky Farbe ( Kreidefarben: grau und rosa ).

Einfach die Löffel anmalen und 6 Stunden trocknen lassen. Danach mit Heißklebepistole die Ohren, Augen und Nasen drankleben und Voila ist es schon fertig!
Bei uns sind es drei kleine Schweinchen und Frau Wolf entstanden. Viel Spaß beim basteln 😃.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen