Dienstag, 15. September 2020

Apfelernte


                                                 One apple a day will keeps the doctor away!

Diesen Spruch kennt mitlerweile fast jeder 😀, oder nicht? Unverkennbar ist der Herbst angebrochen und ich freue mich sehr darauf. All die tollen Laubfarben, reife Kürbisse, die letzten warmen Tage und natürlich die Apfelernte. Es ist toll draußen zu sein und die süßduftende Äpfel vom Baum zu pflücken. Es erinnert mich an meine Kindheitstage, als wir in einem Apfelgarten ausgeholfen haben. Einfach die Natur genießen, pflücken und an nichts denken. Das waren wunderbare Tage, ohne Sorgen und unbeschwert, so wie nur ein Kind sein kann. Diese Erkenntnis kommt erst wenn man eigene Kinder hat, schade eigentlich, dass man so lange dafür braucht um zu verstehen wie glücklich man eigentlich war. Aber wie man so schön sagt: "Besser jetzt als nie". 

Es sind die einfachen Dinge die einen glücklich machen, kein Reichtum oder super moderne Technik. Zumindest ist es bei mir so 😊.

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen