Mittwoch, 4. März 2020

Comics

Wie sieht es mit dem Lesen bei Kindern aus? Lesen die Kinder 👧👦von heutzutage überhaupt? Bei sovielen Freizeitangeboten, Computerspielen, Smartphones und Co ist es schwierig die Kinder zum #lesen zu bewegen.
Damit das bei uns nicht zu kurz kommt, haben wir vor langer Zeit den Mediumkonsum jeglichen Art sehr gekürzt. Und siehe her mein Grosser ist ein Comic Fan geworden. Das älteste Exemplar ist von 1969 und er ist stolz so ein "altes" #buch zu besitzen. Mittlerweile hat er 285 Stück gelesen und braucht immer mehr neue. Das ist eine Art #belohnung für ihn. Er bekommt jeden Tag einen oder zwei, aber erst nachdem Hausaufgaben gemacht sind und seine "Hausarbeit" erledigt ist.
Aus einem Lesemuffel ist ein Bücherwurm geworden. Das freut mich als Mutter ungemein, denn es ist für die Fantasie des Kindes sehr wichtig 👦
Die meisten #comics haben wir auf dem Flohmarkt gekauft, nur sehr wenige sind neu. Ein paar davon hat mein Mann von seiner Kindheit aufbewahrt und es dem Großen geschenkt. Tolle Idee von ihm 👍
Wie schaut es bei Euch aus mit lesen? Wie bringt ihr eure Kinder zum lesen :)?


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen